TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Montag 18. Oktober 2021, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit DIN Bold
BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2009, 11:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. November 2009, 08:26
Beiträge: 4
Ich schätze folgende 3 Probleme bauen direkt aufeinander auf:
1. Problem: Bei der Installation von DIN bold (auch mit der bereinigten din25.bat) kommt gegen Ende die Meldung *.vf, *tfm, etc. würden nicht gefunden werden.

2. Problem: Der Befehl initexmf --edit-config-file updmap führt zu folgender Ausgabe:
Code:
%% T1 font configuration settings. See the MiKTeX manual for help.

Ist das tatsächlich die Datei, in die die Befehle
map univers.map und
map dinbold.map
eingefügt werden sollen? Wenn ja, an welche Stelle? Wenn nein, wie müsste die wahre Datei aussehen?

3. Wenn ich eine Datei die die Schrift DIN Bold enthält, erstellen möchte, findet das TeXnic-Center die entsprechenden Verzeichnisse/Definitionen nicht und ersetzt die Schrift durch eine eigene.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit DIN Bold
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 13:16 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 12:28
Beiträge: 14
Hallo,

ich weiß jetzt nicht direkt ob dir das was hilft aber die Map-Datei für die Din-Bold Schrift ist unter Linux und Mac falsch.
Mit folgender Zeile funktioniert die Schrift bei mir:

dinb8r DIN-Bold "TeXBase1Encoding ReEncodeFont" <8r.enc <dinb8a.pfb

Zu beachten ist einmal der Bindestrich in DIN-Bold und der Text in den Anführungszeichen. Kannst ja mal in des Install-Skript sehen und notfalls diese Zeile mal austauschen. In den mitgelieferten Skripten für Linux fehlt der Bindestrich im Namen und dann werden natürlich auch die Ordner nicht gefunden. Ist unter Windows vielleicht das selbe Problem.

Viel Spass beim probieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron