TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. Oktober 2021, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schrifteninstallation unter OSX 10.7 und MacTeX 2011
BeitragVerfasst: Sonntag 21. August 2011, 20:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 08:33
Beiträge: 3
Hatte schon jemand Erfolg mit oben genannter Kombination? Bei mir scheinen die *.map Files nicht sauber erzeugt zu werden. Konsolenoutput hänge ich an. Installationspfad (/usr/local/texlive/2011/texmf-local) und Name der Vorlagendatei im Script wurden angepasst.


Dateianhänge:
output.txt.zip [8.64 KiB]
234-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrifteninstallation unter OSX 10.7 und MacTeX 2011
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. August 2011, 13:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 13:28
Beiträge: 1
Der Frage möchte ich mich gern anschließen, allerdings mit OS X 10.6 + MacTeX2011. Leider lässt sich mit dem Skript aus der Download-Sektion die Schrift nicht installieren. Wenn da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrifteninstallation unter OSX 10.7 und MacTeX 2011
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2011, 15:19 
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2011, 15:04
Beiträge: 1
Hi,
das Problem lag bei mir an dem fehlenden Paket fontinst. Dies ist nicht mehr im Standartumfang bei der Installation von TeX Live 2011.
Um das Paket zu installieren kann man das Programm Tex Live Utility verwenden. Im Reiter Manage Packages einfach nach fontinst suchen und mit dem große Plus in der Symbolleiste installieren.

Viele Grüße


Dateianhänge:
Dateikommentar: Script zum Installieren der Schriften unter OS X 10.7 und Tex Live 2011
install_mac_2011.sh.zip [2.18 KiB]
298-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrifteninstallation unter OSX 10.7 und MacTeX 2011
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2011, 20:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 08:33
Beiträge: 3
Scheint zu funktionieren, danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: