TUD-LaTeX-Forum
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/

Globale Schrifteninstallation unter Ubuntu
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=244
Seite 1 von 1

Autor:  SidKennedy [ Donnerstag 15. September 2011, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Globale Schrifteninstallation unter Ubuntu

Hallo,
heute habe ich als root unter Ubuntu die TU-Schriften installiert. Nach einem lokalen Testlauf hat auch alles super funktioniert. Allerdings soll jetzt ein anderer User, der nicht SU-Rechte hat, die Schriften benutzen können. Es handelt sich auch hierbei um einen User, der berechtigt ist, die Schriften zu nutzen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Muss ich die Schrifteninstallation für diesen Nutzer nochmal weiderholen?

Autor:  SidKennedy [ Montag 19. September 2011, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Globale Schrifteninstallation unter Ubuntu

oder handelt es sich hierbei lediglich um ein Reche-Problem? Wenn ja, welche Dateien werden denn wo bei der Installation alles angelegt, damit ich sie der entsprechenenden Gruppe hinzufügen kann?

Autor:  SidKennedy [ Montag 19. September 2011, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Globale Schrifteninstallation unter Ubuntu

oder kann es sein,d ass ich das skript nur einmal als admin ausführen muss und dann die map-befehle einfach nochmal für den anderen user ausführe? wäre cool, wenn jemand helfen könnte, denn wenn ich das script einfach nur als admin ausführe, wird als nicht-admin zwar das pdf gebaut, allerdings sind die schriftarten dann nicht verfügbar und werden durch eine unschöne serifen-schrift ersetzt.

Autor:  SidKennedy [ Montag 19. September 2011, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Globale Schrifteninstallation unter Ubuntu

ok, ich habe dem anderen user kurzzeitig root-rechte gegeben und nun funktioniert es. aber vielleicht ist mal jemand nicht in der lage, das zu tun.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/