TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. Oktober 2021, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schriftinstallation Windows XP
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2012, 13:47 
Offline

Registriert: Montag 20. August 2012, 13:42
Beiträge: 1
Hallo.

Ich versuche unter Windows XP Univers zu installieren. Dies funktioniert nur leider nicht. Ich komme immer bis zu dem Schritt, dass ich mein CommonConfig-Verzeichnis angeben soll. Dieses kann aber nicht gefunden werden und ich soll immer einen neuen Ordner wählen (Please type another input file).

Unter dem vorgeschlagenen Pfad befindet sich auch kein CommonConfig-Ordner o. ä.

Kann mir jemand vielleicht helfen? Vielen Dank.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schriftinstallation Windows XP
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 10:05 
Offline

Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 09:58
Beiträge: 1
Hallo Nette und alle anderen mit diesem Problem, ich hatte gerade das gleiche Problem und hab die Lösung gefunden:

In der .bat-Datei ist ein nicht mehr vorhandenes Repository (url zu einem Server mit allen MiKTeX-Paketen) vermerkt. Du musst die .bat-Datei also ändern. Ich habe den Server der Uni Erlangen eingetragen:
Code:
"%install%\miktex\bin\mpm" --set-repository=http://ftp.uni-erlangen.de/mirrors/CTAN/systems/win32/miktex/tm/packages/ --install=fontinst --verbose

Steht ungefähr am Begin der 2. Hälfte der .bat-Datei.

Nach dem Speichern einfach nochmal die .bat-Datei ausführen. Dann lädt er die benötigten Pakete nach.
(Falls nicht, prüfe bitte, ob du bei MiKTeX-Settings die Option Install missing packages on-the-fly bereits auf "yes" eingestellt hast.)

Viel Erfolg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron