TUD-LaTeX-Forum
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/

tex.exe nicht gefunden - Schriftinstallation Win 7 64bit 2.9
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=335
Seite 1 von 1

Autor:  TimKa [ Sonntag 8. Dezember 2013, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  tex.exe nicht gefunden - Schriftinstallation Win 7 64bit 2.9

Guten Tag!

Es tut mir Leid aber ich komme einfach nicht weiter.
Wäre echt sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ich hab ein temporäres Verzeichnis angelegt mit allen geforderten Dateien.

Das
Code:
univers29.bat
als Admin ausgeführt

Und jetzt kommt mein Problem: Es geht nicht weiter.
Ich soll den Installationspfad angeben. (Über MiKTeX Options eines der ROOT Verzeichnis [CommonInstall]).
Das Verzeichnis mehrmals probiert.
tex.exe existiert bei mir.

Befindet sich unter
Code:
C:\Program Files\MiKTeX 2.9\miktex\bin\x64


Ich hab alle Ebenen ausprobiert, klappt aber einfach nicht.

Es kommt dauernd als Fehler: das angegebene Verzeichnis scheint nicht das MiKTeX Verzeichnis zu sein(tex.exe nicht gefunden).

Jemand eine Idee?

Autor:  tudscr [ Montag 9. Dezember 2013, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: tex.exe nicht gefunden - Schriftinstallation Win 7 64bit 2.9

Hallo,

als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass das Script univers29.bat fehlerhaft ist, ich würde dir die Installation der Schriften mit dem Script der tudscr-Klassen empfehlen (siehe Signatur). Das eigentliche Problem scheint jedoch zu sein, dass der Pfad zu MiKTeX nicht in der Windows-Path-Variable eingetragen ist. Dies kannst du unter Systemeigenschaften (Kommandozeile: control sysdm.cpl) mit der Hand erledigen. Sobald du das gemacht hast, sollte der Kommandozeilenaufruf
tex -version etwas liefern. Falls nicht, könnte es aber auch sein, dass es an der 64bit-Version von MiKTeX liegt. Installiere einfach die 32bit Variante -- oder nimm das meiner Meinung nach bessere Tex Live 2013. Falls das nicht hilft, dann melde dich noch einmal.

Grüße
Falk

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/