TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Freitag 3. Dezember 2021, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schriftinstallation unter Vista und MiKTeX 2.7
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 10:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 13:55
Beiträge: 1
Ich versuche seit Tagen die Schriften zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
Bei der Installation wird nach dem CommonConfig-Pfad gefragt, jedoch habe ich festgestellgt, dass bei mir statt dem CommonConfig ein UserConfig-Verzeichnis angelegt wurde.
Obwohl ich der Anleitung in der Infotext-Datei gefolgt bin, will er den Pfad, wo die mf.base drinliegt nicht als CommonConfig-Pfad anerkennen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Schriften unter diesen Umständen installiert bekomme?

Auszug aus Eingabeaufforderung:
Bitte geben Sie den Pfad zum CommonConfig-Verzeichnis ein!
Zum Beispiel:
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2
.7"

CommonConfig-Verzeichnis (ohne Anfuerungszeichen):C:\Programme\MiKTeX 2.7\miktex
\base
FEHLER: Das angebene Verzeichnis scheint nicht das CommonConfig-Verzeichnis
zu sein (mf.base nicht gefunden)!
Bitte geben Sie den Pfad zu MiKTeX ein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schriftinstallation unter Vista und MiKTeX 2.7
BeitragVerfasst: Montag 12. April 2010, 06:50 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 13:08
Beiträge: 29
Hallo!

Davon abgesehen, dass ich noch nie an einem Rechner mit Win Vista länger als 20 min gearbeitet habe, wäre das mein erster Versuch zur Beseitigung Deines Problems:
Start > Programme > Miktex 2.7 > Setting | Reiter "Roots"; dort den Haken bei "Show MiKTeX-maintained root directories" und dann siehst du, welcher bei Dir der CommonConfig-Ordner ist.
Im Explorer Deiner Wahl zu diesem Ordner hangeln und dort erstellst Du im Unterordner 'miktex' den Ordner 'base' mit der leeren Datei 'mf.base'.

Dann versuche die Schrifteninstallation bitte noch einmal.
Viel Erfolg!
Grüße

Martin

_________________
MiKTeX 2.8 auf Win XP & 7, TeXnicCenter 1.0 RC 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron