TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 27. November 2021, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schriften nicht gefunden
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. August 2016, 14:46 
Offline

Registriert: Montag 22. August 2016, 13:38
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Schriften für LaTeX bekommen und mithilfe des Unix-Skripts installiert. Der Skript läuft meines Erachtens nach sauber durch und installiert die Schriften in ~/texmf/. (Log gibts hier: http://pastebin.com/29SjcD2n )

Teilweise muss die Installation auch funktionieren, denn vor der Installation gibt Texmaker beim kompilieren des Minimalbeispiels mehr Fehler aus als danach:

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Mit einem manuellen texhash ~/texmf/ habe ich es ebenso schon versucht wie mit einer sudo-installation und einem Löschen von ~/texmf/ und einer Neuinstallation.

Gruß Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schriften nicht gefunden
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. August 2016, 20:29 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2011, 14:57
Beiträge: 541
Das ist schlichtweg ein Problem beim Prüfen der Schriftdateien, Bugfix ist fertig, Version v2.05a wird heute noch veröffentlicht.

_________________
TUD-Script-Klassen für das Corporate Design der TU Dresden

Anwenderhandbuch: CTAN-Mirror oder texdoc tudscr
Anwenderleitfaden: CTAN-Mirror oder texdoc treatise
Schriftinstallation: Skripte zum Download

LyX-Layoutdateien und Befehlsvervollständigung für TeXstudio
Übersicht zu allen veröffentlichten Versionen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schriften nicht gefunden
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2016, 08:38 
Offline

Registriert: Montag 22. August 2016, 13:38
Beiträge: 6
Super, hat funktioniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schriften nicht gefunden
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2016, 09:04 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2011, 14:57
Beiträge: 541
Freut mich. Du solltest im Zweifel aber daran denken, dass eine lokale Installation von TUD-KOMA-Script dazu führt, dass Aktualisierungen über deine Distribution in Zukunft wirkungslos bleiben. Und noch am Rande: Der Fehler trat mit TeX Live auf Windows nicht auf, wohl aber bei Ubuntu. Keine Ahnung warum, eine Erklärung habe ich dafür nicht.

_________________
TUD-Script-Klassen für das Corporate Design der TU Dresden

Anwenderhandbuch: CTAN-Mirror oder texdoc tudscr
Anwenderleitfaden: CTAN-Mirror oder texdoc treatise
Schriftinstallation: Skripte zum Download

LyX-Layoutdateien und Befehlsvervollständigung für TeXstudio
Übersicht zu allen veröffentlichten Versionen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron