TUD-LaTeX-Forum
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/

Schriften nicht gefunden
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=445
Seite 1 von 1

Autor:  p0wl [ Mittwoch 24. August 2016, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Schriften nicht gefunden

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Schriften für LaTeX bekommen und mithilfe des Unix-Skripts installiert. Der Skript läuft meines Erachtens nach sauber durch und installiert die Schriften in ~/texmf/. (Log gibts hier: http://pastebin.com/29SjcD2n )

Teilweise muss die Installation auch funktionieren, denn vor der Installation gibt Texmaker beim kompilieren des Minimalbeispiels mehr Fehler aus als danach:

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Mit einem manuellen texhash ~/texmf/ habe ich es ebenso schon versucht wie mit einer sudo-installation und einem Löschen von ~/texmf/ und einer Neuinstallation.

Gruß Paul

Autor:  tudscr [ Mittwoch 24. August 2016, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schriften nicht gefunden

Das ist schlichtweg ein Problem beim Prüfen der Schriftdateien, Bugfix ist fertig, Version v2.05a wird heute noch veröffentlicht.

Autor:  p0wl [ Donnerstag 25. August 2016, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schriften nicht gefunden

Super, hat funktioniert!

Autor:  tudscr [ Donnerstag 25. August 2016, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schriften nicht gefunden

Freut mich. Du solltest im Zweifel aber daran denken, dass eine lokale Installation von TUD-KOMA-Script dazu führt, dass Aktualisierungen über deine Distribution in Zukunft wirkungslos bleiben. Und noch am Rande: Der Fehler trat mit TeX Live auf Windows nicht auf, wohl aber bei Ubuntu. Keine Ahnung warum, eine Erklärung habe ich dafür nicht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/