TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Dezember 2021, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schriftinstallation mit Vista und MiKTex 2.8
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 15:56
Beiträge: 1
Hallo,

ich hab Probleme mit der Schriftinstallation von univers und dinbold.
Das CD der TU wird erkannt, also ich hab schon mal das Deckblatt so wie es eigentlich sein soll.

Das Problem ist meine Schrift. Ich kann zwar Text schreiben, jedoch kann ich keine Attribute (fett, kursiv, ...) anwenden.

Ich habe wie in der .txt Datei beschrieben eine Datei mf.base in meinen erstellten Base-Ordner gespeichert.

unter C:\Program Files\MiKTeX 2.8\miktex\base

leider kann ich wie gesagt die Attribute nicht nutzen...

bei der Suche nach den Dateien univers.map und dinbold.map blieb ich auch erfolglos, so dass ich diese nicht in die Ordner 'pdftex' und 'dvips'einfügen konnte...

what else can i do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schriftinstallation mit Vista und MiKTex 2.8
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juli 2010, 14:41 
Offline

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 11:56
Beiträge: 5
hallo hütte,

ich hab meinen localtexfm ordner in c: erstellt (c:\tud-localtexfm\), und da rein noch einen ordner namens "tex", und in ersteren alle vorlagen reinkopiert.

hoffe, das hilft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schriftinstallation mit Vista und MiKTex 2.8
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 12:46 
Offline

Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:23
Beiträge: 1
Hallo,

bei mir funktioniert das Design der TU auch bereits (z.B. Titelseite blau mit Logo etc.).
Lieder funktionieren auch bei mir die Schriftarten nicht.
Die automatisch gewählten "Alternativ-Schriftarten" sind nicht akzeptabel.

Ich habe verschieden Varianten der Installation versucht.
Von verschiedenen Skripten bis hin zur "Per-Hand"-Variante aus dem converted-Ordner.
Ohne Erfolg.

Beim Durchlauf des Skriptes kommt bei mir der Fehler

Code:
Fontconfig error: line 26: not well-formed (invalid token)
Fontconfig error: Cannot load deafult config file


Nach etwas probieren nach dieser vorgehensweise, müsste der Fehler mit dieser Zeile zusammenhängen:

Code:
initexmf --mkmaps


Kann damit jemand was anfangen? Ist das überhaupt der Fehler der das Problem hervorruft?

Ich hoffe jemand kann helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron