TUD-LaTeX-Forum
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/

Neuinstallation TeX-Live
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=483
Seite 1 von 1

Autor:  s2002086 [ Mittwoch 16. Mai 2018, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Neuinstallation TeX-Live

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Neuinstallation meiner Latexdistribution. Ich dachte nach zwei Jahren kann ein Update nicht schaden und hab mir die neueste TeX-Live Installation gegönnt. Nach anfänglichen Problemen, die wahrscheinlich aus falsch verknüpften Links zu den alten Distributionen entstammen, konnte mit einem Zurücksetzen von Texmaker ein Minimalbeispiel übersetzt werden.
Code:
\RequirePackage[ngerman=ngerman-x-latest]{hyphsubst}
\documentclass[a4paper,12pt, listof=totoc, bibliography=totoc, ngerman]{article}
\usepackage{selinput}
\SelectInputMappings{adieresis={ä},germandbls={ß}}
\usepackage[T1]{fontenc}
\PassOptionsToPackage{inputenc}{utf8}
\usepackage{scrhack}
\usepackage[ngerman]{babel}
\begin{document}
Test
\end{document}

Aber mit dem tudscrreprt Dokument klappt es irgendwie gar nicht mehr. Ich hab das Deinstallations-Skript von Falk unter https://github.com/tud-cd/tudscr/releases/tag/uninstall ausgeführt und anschließend die Installation erneut ausgeführt. Leider ohne Erfolg.

Die erste Meldung zu Begin des Übersetzens lautet:

name_lunl8r, rootname = lunl8r, pointsize=mktexmf: empty or non-existetn rootfile!
Cannot find font lunl8r in map file(s).

Sagt mir soweit gar nichts. Kann mir wer helfen bitte?

Danke und Grüße!
Richard

Autor:  tudscr [ Donnerstag 17. Mai 2018, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuinstallation TeX-Live

Du musst entweder die (alten) Hausschriften der TUD installieren oder die Option cdfont=false verwenden.

Autor:  s2002086 [ Donnerstag 17. Mai 2018, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuinstallation TeX-Live

Hallo Falk,

nach nochmaligen stöbern hier im Forum, hab ich meinen Fehler beheben können.

Ich habe die tudscr_uninstall.bat auf der falschen Partition gestartet und die tudscr_fonts_install.bat ebenfalls. Auf der Partition auf der TeX-Live installiert wurde als Admin gestartet, lief alles ohne Probleme. Jetzt geht auch wieder kompilieren mit der CD-Vorlage.
Danke Dir!

Grüße
Richard

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/