TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. Oktober 2021, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuinstallation TeX-Live
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2018, 21:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 15:24
Beiträge: 6
Hallo,

ich hab ein Problem mit der Neuinstallation meiner Latexdistribution. Ich dachte nach zwei Jahren kann ein Update nicht schaden und hab mir die neueste TeX-Live Installation gegönnt. Nach anfänglichen Problemen, die wahrscheinlich aus falsch verknüpften Links zu den alten Distributionen entstammen, konnte mit einem Zurücksetzen von Texmaker ein Minimalbeispiel übersetzt werden.
Code:
\RequirePackage[ngerman=ngerman-x-latest]{hyphsubst}
\documentclass[a4paper,12pt, listof=totoc, bibliography=totoc, ngerman]{article}
\usepackage{selinput}
\SelectInputMappings{adieresis={ä},germandbls={ß}}
\usepackage[T1]{fontenc}
\PassOptionsToPackage{inputenc}{utf8}
\usepackage{scrhack}
\usepackage[ngerman]{babel}
\begin{document}
Test
\end{document}

Aber mit dem tudscrreprt Dokument klappt es irgendwie gar nicht mehr. Ich hab das Deinstallations-Skript von Falk unter https://github.com/tud-cd/tudscr/releases/tag/uninstall ausgeführt und anschließend die Installation erneut ausgeführt. Leider ohne Erfolg.

Die erste Meldung zu Begin des Übersetzens lautet:

name_lunl8r, rootname = lunl8r, pointsize=mktexmf: empty or non-existetn rootfile!
Cannot find font lunl8r in map file(s).

Sagt mir soweit gar nichts. Kann mir wer helfen bitte?

Danke und Grüße!
Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuinstallation TeX-Live
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 09:15 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2011, 14:57
Beiträge: 541
Du musst entweder die (alten) Hausschriften der TUD installieren oder die Option cdfont=false verwenden.

_________________
TUD-Script-Klassen für das Corporate Design der TU Dresden

Anwenderhandbuch: CTAN-Mirror oder texdoc tudscr
Anwenderleitfaden: CTAN-Mirror oder texdoc treatise
Schriftinstallation: Skripte zum Download

LyX-Layoutdateien und Befehlsvervollständigung für TeXstudio
Übersicht zu allen veröffentlichten Versionen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuinstallation TeX-Live
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 14:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 15:24
Beiträge: 6
Hallo Falk,

nach nochmaligen stöbern hier im Forum, hab ich meinen Fehler beheben können.

Ich habe die tudscr_uninstall.bat auf der falschen Partition gestartet und die tudscr_fonts_install.bat ebenfalls. Auf der Partition auf der TeX-Live installiert wurde als Admin gestartet, lief alles ohne Probleme. Jetzt geht auch wieder kompilieren mit der CD-Vorlage.
Danke Dir!

Grüße
Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron