TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 28. November 2021, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CDtud und Miktex 2.8 + Texniccenter unter Windows 7
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 10:17 
Offline

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 19:14
Beiträge: 8
Hallo,
ich würde gern mein Win XP System auf Win 7 umstellen. LateX läuft gegenwärtig spitze. Ich hab nun aber keine Lust Win 7 zu installieren um dann festzustellen, das alles nicht mehr funktioniert. Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrungen in dieser Konstellation unter Win 7 gemacht hat und ob danach alles einwandfrei funktioniert, bzw. ob man die alten Schriften und Miktex Einstellungen von Win XP bei Win 7 einfach "drüberkopieren" kann.

Viele Grüße,
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CDtud und Miktex 2.8 + Texniccenter unter Windows 7
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:59 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:28
Beiträge: 2
Hi Martin,

Erfahrung mit Windows 7 hab ich keine, wenn es darum geht es erst einmal auszutesten, kannst Du aber mal VirtualPC versuchen.

Falls Dir das nix sagt: Mit VirtualPC kannst Du einen "virtuellen Rechner" laufen lassen, auf dem Du (z.B.) Windows 7 installieren und MiKTeX, etc. austesten kannst.

Noch ein Hinweis: Da der virtuelle Rechner zusätzlich zu Deinem XP läuft, ist der virtuelle Rechner natürlich deutlich langsamer... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CDtud und Miktex 2.8 + Texniccenter unter Windows 7
BeitragVerfasst: Freitag 6. November 2009, 10:42 
Offline

Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:28
Beiträge: 1
Hallo Martin,
im alten Forum unter:

http://groups.google.com/group/tud-latex/browse_thread/thread/72bb703a097c9baa

ist der Umstieg von XP auf Win 7 schon beschrieben. Einfach klingt dies für mich aber nicht.

messe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron