TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Montag 29. November 2021, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorlageninstallation MiKTex 2.7
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2009, 08:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. November 2009, 08:26
Beiträge: 4
Mir bereiten die TUD-Vorlagen einige Probleme. Ich habe die zugehörigen cls-Dateien in das Verzeichnins kopiert, aus dem das TeXnic-Center die Vorlagen beziehen will. Versuche ich nun die Datei zu erstellen findet das Center zwar z.B. die tudbeamer.cls, fragt dann aber nach einer anderen cls.-Datei oder .sty-Datei, die teilweise nicht existieren (im konkreten Fall gibt es die beamer.cls-Catei nirgends)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlageninstallation MiKTex 2.7
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2009, 14:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 18:36
Beiträge: 43
Hallo.

Das liegt daran, dass die TUD-Vorlagen auf den Standartklassen aufbauen, soll heißen diese werden beim Übersetzungslauf geladen, in deinem Falle also beamer.cls.

Du musst also auch die Standartklassen unbedingt installiert haben, wobei mich wundert dass diese nicht vorhanden sind, evtl. musst automatisches herunterladen (ggf. auf Nachfrage) aktivieren. Oder manuell herunterladen und MiKTeX manuell zur Verfügung stellen (MiKTEX Settings -> Refresh FNDB und Update Formats nicht vergessen).

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlageninstallation MiKTex 2.7
BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2009, 11:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. November 2009, 08:26
Beiträge: 4
Danke, hab das Problem behoben, indem ich einfach MiKTeX in der vollständigen Version installiert habe, unter der Basic sind wohl die meisten Packages nicht installiert, die für das TUD-CD erforderlich sind.
Der Kniff das über "change package repository" zu ändern, ist mir irgendwie noch nicht gelungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: