TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Dezember 2021, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TUD-Script: Feature-Request
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2014, 08:48 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2011, 14:57
Beiträge: 541
Hallo,

wie der Titel schon sagt sollte hier alles rein, was eurer Meinung nach noch im Bundle fehlt. Falls ich den Vorschlag persönlich sofort für sinnvoll erachte oder sich im Laufe einer Diskussion selbiges zeigen sollte, dann werde ich versuchen, den Wunsch umzusetzen. Alternativ kann auch der entsprechende Bereich im GitHub-Repository genutzt werden.

Gruß
Falk

_________________
TUD-Script-Klassen für das Corporate Design der TU Dresden

Anwenderhandbuch: CTAN-Mirror oder texdoc tudscr
Anwenderleitfaden: CTAN-Mirror oder texdoc treatise
Schriftinstallation: Skripte zum Download

LyX-Layoutdateien und Befehlsvervollständigung für TeXstudio
Übersicht zu allen veröffentlichten Versionen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TUD-Script: Feature-Request
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juli 2014, 12:37 
Offline

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 12:49
Beiträge: 32
Erst Mal möchte ich sagen, dass es richtig super ist, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, alles auf TUD-Script zu migrieren. Danke!
Eine Frage hätte ich: ist geplant, auch ein Paket für Briefe im TUD CD bereitzustellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TUD-Script: Feature-Request
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juli 2014, 14:04 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2011, 14:57
Beiträge: 541
Hallo,

geplant ist das in der Tat. Wann ich dazu komme, das wirklich umzusetzen steht allerdings noch in den Sternen. Die Version v2.02 ist so gut wie fertig. Dort habe ich das ganze Seitenlayout auf das KOMA-Script-Paket scrlayer-scrpage umgestellt, welches mit der KOMA-Script-Version v3.12 offiziell veröffentlicht wurde. Damit sollte es relativ einfach möglich sein, die Klasse scrlttr2 als Grundlage für Briefe im CD zu nutzen. Einen Termin kann ich aber leider nicht abschätzen und muss dich deshalb auf ungewisse Zeit vertrösten.

Grüße
Falk

Edit: Momentan arbeite ich gerade an dem Paket tudscrposter für die Erstellung von Postern, welches (bedingt) als Ersatz zu tudposter und tudmathposter fungieren soll. Danach werde ich mich dem Thema Briefe im Corporate Design widmen und dabei sehr wahrscheinlich auf das neue Paket scrletter als Grundlage setzen. Das ist aber eher eine langfristige Geschichte.

_________________
TUD-Script-Klassen für das Corporate Design der TU Dresden

Anwenderhandbuch: CTAN-Mirror oder texdoc tudscr
Anwenderleitfaden: CTAN-Mirror oder texdoc treatise
Schriftinstallation: Skripte zum Download

LyX-Layoutdateien und Befehlsvervollständigung für TeXstudio
Übersicht zu allen veröffentlichten Versionen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron