TUD-LaTeX-Forum
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/

Keine Bereitstellung von tudscr 2.06 über Miktex
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=494
Seite 1 von 1

Autor:  Ratok [ Donnerstag 4. Juli 2019, 00:49 ]
Betreff des Beitrags:  Keine Bereitstellung von tudscr 2.06 über Miktex

Hallo Falk,

Vielen Dank erst noch einmal für das stetige up to date halten der TUD-Script-Klassen, auch wenn Du sicherlich in den letzten Monaten wichtigere Dinge zu tun hattest. Da Du das ja außerdem praktisch alleine machst, kann man echt nur den Hut ziehen!

Wie Du aber den Titel dieses Posts entnehmen kannst, ist mir aufgefallen das bis jetzt leider das Paket noch nicht über Miktex ausgeliefert wird. Auf praktisch allen CTAN-Mirrors ist das tudscr natürlich in der Version 2.06 vorhanden, jedoch zeigt der Miktex-Updater bis jetzt nur die Version 2.05m als aktuellste an. Folgend mal ein Screenshot von der Miktex Console.

Bild

Anscheinend schaut Miktex nicht wirklich auf den CTAN-Mirrors nach in welcher Version die Packages dort vorliegen, sondern verwendet die Miktex eigene Package Datenbank, welche man hier findet:
https://miktex.org/pkg/az
Schaut man dort in das Package von tudscr (https://miktex.org/packages/tudscr), liegt es tatsächlich nur in Version 2.05m vor.
Keine Ahnung ob man als Ersteller eines Packages selber aktiv werden muss, um die neue Version auch auf Miktex zu bringen oder ob der Fehler bei Miktex selbst liegt.
Ich bin nur stutzig geworden nachdem bis heute, auf drei verschiedenen PCs wohlgemerkt, noch immer nicht die neue Version durch Miktex verteilt wurden ist.
Da Miktex als Distribution sicherlich von vielen genutzt wird, wollte ich Dich das wissen lassen und hoffe Du kannst mit diesen Informationen etwas anfangen, da ich auf die schnelle leider nichts zur "out of date" Miktex Package Database gefunden habe.

Beste Grüße,
Eric

P. S.: Wenn die Version dann korrekt verteilt wird, werde ich nochmal Feedback geben. Schreibe gerade meine StA damit und hoffe es zerschießt mir nichts schlimmes durch das Update! Univers/DIN Bold nutze ich aktuell schon nicht, also habe ich erstmal ein gutes Gefühl. :D

Update 05.07.2019: Ich habe das Problem mal im miktex-packaging Github gemeldet: https://github.com/MiKTeX/miktex-packaging/issues/106. Hoffe das ist Okay!

Autor:  Simon [ Freitag 5. Juli 2019, 07:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Bereitstellung von tudscr 2.06 über Miktex

Ich kann das Problem bestätigen. Auch bei mir erhalte ich über den Miktex Package Manager nur die Version 2.05.

Autor:  Ratok [ Samstag 6. Juli 2019, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Bereitstellung von tudscr 2.06 über Miktex

Das Github Issue wurde zwar kommentarlos gelöscht, dennoch haben sie sich wohl dazu herabgelassen das "Problem" anzugehen, denn nun ist auf wundersame Weise Version 2.06 in der Miktex Package Database vorhanden und kann problemlos über die Miktex Console installiert werden -- that's a win!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/