TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. Oktober 2021, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einmal alles, bitte.
BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 08:57 

Hallo, ich hab gleich mehrere Fragen:
1. In der SLUB gab es mal diesen LaTeX Stammtisch jeden 1. Dienstag im Monat. Weiß jemand, ob der noch exisitert? Ich konnte ihn nicht mehr finden.
Ich bin totaler Anfänger, darum hab ich jetzt mal ein längeres Minimalbeispiel gepostet. Bei manchen Paketen aus der Vorlage weiß ich nicht, was die tun, deswegen könnten sie doppelt drin sein.
2. Ich habe TexStudio mit TEXlive. \dateofbirth und \placeofbirth sind rot hinterlegt weil "Befehl nicht erkannt". Dennoch sind sie im pdf angezeigt. Wie kann Texstudio das tun, wenn der Befehl doch unbekannt ist?
3. Ist das gewollt, dass beim \tableofcontents bei 1 Discussion keine Punktlinie zur Seitenzahl hat? Ich fänds jedenfalls schön, wenn es eine hätte.
und zuletzt
4. Ich habe mich an diesen link gehalten und versucht die Schriftfarbe zu ändern. Klappt wunderbar, aber aus "1 Discussion" wurde "1Discussion". Nur auf der Chapter Ebene ist dies vorgefallen, \section etc sind nicht beeinflusst worden. Und auch im Inhaltsverzeichnis steht noch "1 Discussion". Kann mir jemand dabei helfen? Versuche den Abstand über andere Befehle auf z.B. 4cm einzustellen wie hier schlugen fehl.
Vielen Dank vorab,
Wurzel

Code:
\documentclass[%
english,ngerman,%
BCOR=6mm,cdgeometry=no,%
DIV=13,cdfont=true
]{tudscrreprt}

\usepackage{booktabs}
\usepackage{siunitx}

\usepackage{enumitem}

% Packages for text:
\usepackage{sectsty} % to change the headings
\usepackage{xcolor}
\chapterfont{\color{TUDblue}}  % sets colour of chapters
\sectionfont{\color{blue}}  % sets colour of sections
\subsectionfont{\color{TUDblue2}}  % sets colour of sections

%\usepackage{euler}
\ifpdftex{
   \usepackage[T1]{fontenc}
   \usepackage[ngerman=ngerman-x-latest]{hyphsubst}
}{