TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Dezember 2021, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich benutze TeXstudio
BeitragVerfasst: Freitag 29. Mai 2020, 10:54 
Offline

Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 10:51
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe gerade nach langem Suchen dieses Forum entdeckt, weil ich für meinen Beleg diese Zeile "\documentclass[english,ngerman,BCOR=4mm]{tudscrreprt}" von meinem Betreuer bekommen habe, und jetzt versuche, daraus eine Vorlage zu erstellen, da es an dem Institut noch keine gibt.

Meine Frage: funktionieren die von euch bereitgestellten Klassen / packages auch in TeXstudio?

Schöne Grüße und Danke im Vorraus
Joavon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich benutze TeXstudio
BeitragVerfasst: Freitag 29. Mai 2020, 14:24 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2011, 14:57
Beiträge: 541
https://ctan.org/pkg/tudscr

_________________
TUD-Script-Klassen für das Corporate Design der TU Dresden

Anwenderhandbuch: CTAN-Mirror oder texdoc tudscr
Anwenderleitfaden: CTAN-Mirror oder texdoc treatise
Schriftinstallation: Skripte zum Download

LyX-Layoutdateien und Befehlsvervollständigung für TeXstudio
Übersicht zu allen veröffentlichten Versionen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich benutze TeXstudio
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2020, 07:35 
Offline

Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 10:51
Beiträge: 2
Danke, aber wieso bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung?


Dateianhänge:
Unbenannt.png
Unbenannt.png [ 4.44 KiB | 1681-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich benutze TeXstudio
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2020, 21:45 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2011, 14:57
Beiträge: 541
Offensichtlich machst du gerade die ersten Schritte mit LaTeX. Du solltest versuchen, entsprechende Grundlagenliteratur zu finden und damit deine ersten Schritte gehen. Bitte verstehe, dass mir schlichtweg die Zeit fehlt, in diesem sehr speziellen Forum auch dafür noch Support zu leisten. In de rvon mir zuvor verlinkten Anleitung sind gleich zu Beginn einige Dokumente gelistet, mit denen der einstieg u. U. etwas leichter fällt. Weiterhin gibt es genügend Foren, die einen breiten Support auch für Einsteiger bieten.

Dein spezielles Problem sieht ganz danach aus, als ob du überhaupt keine LaTeX-Distribution installiert hast. TeXstudio ist nur ein Editor, der auf eine LaTeX-Installation angewiesen ist. Schau mal nach TeX Live 2020 oder unter Windows auch MiKTeX.

Weiterhin ist mir nicht ganz klar, warum du ausgerechnet die Quelltextdokumentation (tudscrsource.tex) kompilieren möchtest und nicht etwa ein minimales Dokument.

_________________
TUD-Script-Klassen für das Corporate Design der TU Dresden

Anwenderhandbuch: CTAN-Mirror oder texdoc tudscr
Anwenderleitfaden: CTAN-Mirror oder texdoc treatise
Schriftinstallation: Skripte zum Download

LyX-Layoutdateien und Befehlsvervollständigung für TeXstudio
Übersicht zu allen veröffentlichten Versionen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron