TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Dezember 2021, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung: Package hyphsubst Error: Unknown pattern.
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. April 2021, 13:17 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2011, 14:57
Beiträge: 541
venusgorilla hat geschrieben:
Ich habe das tudscr über die Installation-Batchdatei gemacht.


Und genau das ist die lokale Installation! TUD-Script wird seit 2014/04/24 v2.01 über CTAN verteilt und sollte deshalb nur lokal installiert werden, wenn das wirklich notwendig ist. Ansonsten solltest du TUD-Script über deine Distribution beziehen.

Eine lokale Installation kannst du mit dem entsprechenden Skript deinstallieren: https://github.com/tud-cd/tudscr/releases/tag/uninstall

_________________
TUD-Script-Klassen für das Corporate Design der TU Dresden

Anwenderhandbuch: CTAN-Mirror oder texdoc tudscr
Anwenderleitfaden: CTAN-Mirror oder texdoc treatise
Schriftinstallation: Skripte zum Download

LyX-Layoutdateien und Befehlsvervollständigung für TeXstudio
Übersicht zu allen veröffentlichten Versionen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung: Package hyphsubst Error: Unknown pattern.
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2021, 20:31 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 08:55
Beiträge: 6
Ich habe die selbe Fehlermeldung gehabt und auch wie oben beschrieben die Schritte nachverfolgt. Für mich hat das folgende Vorgehen funktioniert:

    [1]In der MiKTeX Console unter Einstellungen kontrollieren, ob unter dem Reiter Sprachen in der Spalte Installiert der Haken für german-x-2021-02-26 ö.ä. zu sehen ist. Das war bei mir erst nicht der Fall.
    [2]Obwohl scheinbar das Paket dehyph-exptl installiert war (war in der Liste der inst Pakete zu sehen), war es das nicht. Ich habe es manuell über Rechtsklick nachinstalliert.
    [3]MiKTeX Console neu gestartet und der Haken unter Sprachen erscheint --> Fehlermeldung verschwunden.

Grüße

Oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron