TUD-LaTeX-Forum
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/

Plural newformulasymbol
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=537
Seite 1 von 1

Autor:  hallowelt [ Dienstag 30. März 2021, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Plural newformulasymbol

Hallo,
für meinen Praktikumsbericht möchte ich die TUD-Vorlage und auch das gegebene Formelverzeichnis benutzen.
Wie kann ich \newformulasymbol einen Pluraleintrag mitgeben, den ich mit \glspl{} verwendet kann?
Beispiel:
Code:
\newformulasymbol[plural = {Frequenzen}]{f}{Frequenz}{f}{s^{-1}}

So habe ich mir das gedacht. Leider macht LaTeX bei \glspl{} und \Gls{} den englischen Plural (Frequenzs), was wenig Sinn ergibt.
Gibt es eine Lösung dafür? Sollte ein MWE benötigt werden, kann ich das natürlich noch nachreichen.
Vielen Dank :)

Autor:  tudscr [ Dienstag 30. März 2021, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plural newformulasymbol

funktioniert bei mir problemlos. Hast du vor der Kompilierung mal alle Hilfsdateien gelöscht? glossaries ist da etwas hartnäckig...

Autor:  hallowelt [ Mittwoch 31. März 2021, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plural newformulasymbol

Danke, das war die Lösung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/