TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 28. November 2021, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forward und Inverse Search mit TexStudio
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 07:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:22
Beiträge: 6
Ich verwende die tudscrreprt Klasse in TexStudio mit TexLive. Wenn ich im Editor Strg + Doppelklick mache, springt die Suche zu weit nach unten. Gleiches gilt für die Suche von der PDF ins Dokument. Ich arbeite mit \include{xx.tex}. Ich compile txs:///pdflatex | txs:///biber | txs:///makeglossaries | txs:///pdflatex | txs:///pdflatex | txs:///view-pdf

Es funktioniert weder mit dem embedded viewer, noch mit Sumatra. Ich habe als Lösung gefunden: "You could have turned the "--src" option off. Click on it, to enable it." in https://tex.stackexchange.com/questions/78899/forward-inverse-search-does-not-work-on-certain-tex-files Wo aktiviere ich diese Option? In der Statusleiste finde ich die Option dafür nicht.

Zu den Einstellungen für Sumatra: sumatra:vorwärtssuche mit ""C:/Program Files (x86)/SumatraPDF/SumatraPDF.exe" -reuse-instance "!/%.pdf" -forward-search "!/#.tex" @
In sumatra: "C:\Program Files\texstudio\texstudio.exe" "%f" -line %l

Was muss ich tun, damit ich exakt auf das Word verwiesen werde? Hilft ein Minimalbeispiel bei diesem Problem, bzw was für Infos brauchen Sie zum Helfen noch?

Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forward und Inverse Search mit TexStudio
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 16:48 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2011, 14:57
Beiträge: 541
Kann ich bestätigen. Das Problem tritt nicht auf, wenn man die CD-Schriften mit cdfont=false deaktiviert. Das ist mit Sicherheit sehr ärgerlich, aber ich habe schlicht keine Zeit, diesbezüglich auf Fehlersuche zu gehen. Auf die viel zu lange ToDo-Liste ist das Problem aber gewandert.

_________________
TUD-Script-Klassen für das Corporate Design der TU Dresden

Anwenderhandbuch: CTAN-Mirror oder texdoc tudscr
Anwenderleitfaden: CTAN-Mirror oder texdoc treatise
Schriftinstallation: Skripte zum Download

LyX-Layoutdateien und Befehlsvervollständigung für TeXstudio
Übersicht zu allen veröffentlichten Versionen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forward und Inverse Search mit TexStudio
BeitragVerfasst: Freitag 7. Mai 2021, 06:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:22
Beiträge: 6
Danke schön!!! Das hat sehr geholfen, sehr wichtig fürs Korrekturlesen. Ich nehmdie Option einfach wieder raus, bevor ich es final compeliere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron