TUD-LaTeX-Forum
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/

Forward und Inverse Search mit TexStudio
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=539
Seite 1 von 1

Autor:  Mash [ Dienstag 4. Mai 2021, 07:47 ]
Betreff des Beitrags:  Forward und Inverse Search mit TexStudio

Ich verwende die tudscrreprt Klasse in TexStudio mit TexLive. Wenn ich im Editor Strg + Doppelklick mache, springt die Suche zu weit nach unten. Gleiches gilt für die Suche von der PDF ins Dokument. Ich arbeite mit \include{xx.tex}. Ich compile txs:///pdflatex | txs:///biber | txs:///makeglossaries | txs:///pdflatex | txs:///pdflatex | txs:///view-pdf

Es funktioniert weder mit dem embedded viewer, noch mit Sumatra. Ich habe als Lösung gefunden: "You could have turned the "--src" option off. Click on it, to enable it." in https://tex.stackexchange.com/questions/78899/forward-inverse-search-does-not-work-on-certain-tex-files Wo aktiviere ich diese Option? In der Statusleiste finde ich die Option dafür nicht.

Zu den Einstellungen für Sumatra: sumatra:vorwärtssuche mit ""C:/Program Files (x86)/SumatraPDF/SumatraPDF.exe" -reuse-instance "!/%.pdf" -forward-search "!/#.tex" @
In sumatra: "C:\Program Files\texstudio\texstudio.exe" "%f" -line %l

Was muss ich tun, damit ich exakt auf das Word verwiesen werde? Hilft ein Minimalbeispiel bei diesem Problem, bzw was für Infos brauchen Sie zum Helfen noch?

Vielen Dank.

Autor:  tudscr [ Dienstag 4. Mai 2021, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forward und Inverse Search mit TexStudio

Kann ich bestätigen. Das Problem tritt nicht auf, wenn man die CD-Schriften mit cdfont=false deaktiviert. Das ist mit Sicherheit sehr ärgerlich, aber ich habe schlicht keine Zeit, diesbezüglich auf Fehlersuche zu gehen. Auf die viel zu lange ToDo-Liste ist das Problem aber gewandert.

Autor:  Mash [ Freitag 7. Mai 2021, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forward und Inverse Search mit TexStudio

Danke schön!!! Das hat sehr geholfen, sehr wichtig fürs Korrekturlesen. Ich nehmdie Option einfach wieder raus, bevor ich es final compeliere!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/