TUD-LaTeX-Forum
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/

TexLive 2021
http://latex.wcms-file3.tu-dresden.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=541
Seite 1 von 1

Autor:  goetz [ Dienstag 8. Juni 2021, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  TexLive 2021

Hallo,

ich habe gerade von TexLive 2020 auf die Version 2021 "geupdated" (also eine Neuinstallation durchgeführt). Leider kompiliert mein Dokument jetzt nicht mehr und auch das Minimalbeispiel mit der tudscrreprt Klasse läuft nicht mehr. Ich bekomme bei dem Minimalbeispiel 4 Fehlermeldungen:
    Undefined control sequence. <argument> \@nil
    File ended while scanning use of \iforloop
    Emergency stop [...]
    Fatal error, [...]

Ich nehme allerdings an, dass es nicht direkt an der Installation liegt, denn ein Dokument mit der einfachen scrreprt Klasse läuft fehlerfrei.

System: Win10
Disribution: TexLive 2021
Editor: TeXnicCenter

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mich bei einer Lösung unterstützen?
Danke schon einmal im Voraus!


Code:
\documentclass[%
]{tudscrreprt}

\usepackage{fontspec}
\usepackage{blindtext}

\begin{document}
\blindtext
\end{document}

Autor:  tudscr [ Dienstag 8. Juni 2021, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TexLive 2021

Muss ich mir morgen genauer ansehen. Das Problem betrifft nur LuaTeX, XeTeX und pdfTeX funktionieren anstandslos...

Autor:  tudscr [ Freitag 11. Juni 2021, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TexLive 2021

Ich bin da dran, allerdings habe ich gerade kaum Zeit. Ich hoffe, dass ich das bis Ende nächster Woche fertig habe.

Autor:  goetz [ Freitag 11. Juni 2021, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TexLive 2021

Danke, da weiß ich Bescheid.

Vielen Dank für deine Mühe!

Autor:  goetz [ Freitag 2. Juli 2021, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TexLive 2021

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es schon die Aussicht auf eine Lösung des Problems gibt?

Danke!

Autor:  tudscr [ Freitag 2. Juli 2021, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TexLive 2021

Aktualisiere mal bitte deine Distribution, bei mir läuft dein MWE mittlerweile

Autor:  goetz [ Dienstag 6. Juli 2021, 06:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TexLive 2021

Guten Morgen,

leider hat auch eine komplette Neuinstallation (und das Update der Pakete) von TexLive2021 keinen Erfolg gebracht. Die Fehlermeldungen bleiben identisch. Hast du noch einen Lösungsvorschlag?

Autor:  tudscr [ Dienstag 6. Juli 2021, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TexLive 2021

Prinzipiell solltest du dir angewöhnen, bei Problemen ein log-File bereitzustellen. Sonst muss meine Glaskugel nämlich mit den Schultern zucken. Bei diesem speziellen Problem muss ich mir aber an die eigene Nase packen. Ich hatte mit meiner lokalen Entwicklungsversion getestet (was mir beim Vergleichen der log-Files aufgefallen wäre). Ein Fix geht heute noch zu CTAN.

Autor:  goetz [ Dienstag 13. Juli 2021, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TexLive 2021

Vielen Dank fürs "reparieren". Bei mir läuft es jetzt fehlerfrei!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/