TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Montag 6. Dezember 2021, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OpenSans in LyX
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2018, 09:59 
Offline

Registriert: Montag 12. März 2018, 09:21
Beiträge: 4
Hallo,

mein zweites Problem mit LyX ist die Installation der Schriftart. Die Frage dazu wäre:

- wie stelle ich OpenSans in LyX als Schriftart ein?

Die entsprechenden Dateien habe ich auch hier in den Ordner verschoben und LyX anschließend neu konfiguriert. In der Schriftauswahl für mein Dokument (TUD Script Article) steht jedoch OpenSans nicht zur Auswahl.

Auch hier dieselbe Rede - ich würde mich sehr freuen wenn ich das Problem irgendwie beheben kann da ich mit LyX an sich bislang recht gut zurecht komme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OpenSans in LyX
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2018, 10:53 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2011, 14:57
Beiträge: 541
OpenSans wird bisher von den tudscr-Klassen nicht unterstützt. Ich möchte das gerne irgendwann umsetzen, allein mir fehlt die Zeit...

_________________
TUD-Script-Klassen für das Corporate Design der TU Dresden

Anwenderhandbuch: CTAN-Mirror oder texdoc tudscr
Anwenderleitfaden: CTAN-Mirror oder texdoc treatise
Schriftinstallation: Skripte zum Download

LyX-Layoutdateien und Befehlsvervollständigung für TeXstudio
Übersicht zu allen veröffentlichten Versionen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OpenSans in LyX
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2018, 11:54 
Offline

Registriert: Montag 12. März 2018, 09:21
Beiträge: 4
Auch dieses Problem konnte ich lösen indem ich die Schriftart zunächst ordnungsgemäß in Word installiert habe. Anschließend muss man die "Tex-Schriftarten" bei LyX deaktivieren, dann bekommt man alle auf dem System installierten Schriften zur Auswahl.

Sicher nichts neues aber für Anfänger vielleicht trotzdem eine nützliche Info weshalb ich sie hier nochmal zum besten gebe

Gruß Fridolin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: