TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 27. November 2021, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum Spamproblem
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 14:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 11:50
Beiträge: 6
Ich habe mir sagen lassen, daß die Spammer im Forum den Bestätigungscode nicht umgehen sondern sich offenbar in echter Handarbeit anmelden und Beiträge hinterlassen. Ich habe daher die Registrierung neuer Mitglieder etwas eingeschränkt. Ab sofort muß jedes neue Mitglied vom Admin bestätigt werden. Außerdem werde ich einige IP Bereiche ausklammern.

Da ich nur zwei tage die Woche an der TU bin und da auch nur sporadisch Zeit finde, mich um das Forum zu kümmern, ist es damit leider aus mit der unkomplizierten Sofort-Teilnahme am LaTeX Forum.
Ich werde mich bemühen, in Abständen regelmäßig nach Neuanmeldungen zu schauen, kann aber nichts garantieren.

Ich habe noch keine Idee, was zu tun ist, wenn sich der Spam auch mit diesen Einschränkungen nicht reduzieren läßt. Sollte jemand hier Erfahrung damit haben, ich bin für Vorschläge offen.

MfG
Michael Kaden

_________________
Universitätsmarketing / Nutzerberatung CD
http://tu-dresden.de/cd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: weiteres Vorgehen ab dem 3.5.11
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. April 2011, 11:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 11:50
Beiträge: 6
Damit das Forum bald wieder ohne einzelnes Freischalten der Beiträge nutzbar wird, müssen Maßnahmen getroffen werden, um das Spamproblem eindämmen zu können:

    Alle Nutzer die sich nach dem 1. Oktober 2010 registriert haben UND noch keinen Beitrag gepostet haben, werden gelöscht.
    Ab diesem Datum nahmen hier die Fake-Accounts stark zu.

    Neue Registrierungen sind ausschließlich über TU-Adressen möglich.
    Bitte ändert auch bis zum 3.5.2011 eure Emailadresse im persönlichen Bereich falls Ihr eine andere angegeben habt.

Falls bei dieser Säuberungsaktion Anfang Mai jemand aus Versehen mit gelöscht wird, bitte einfach neu anmelden. Lesen kann weiterhin jeder im Forum - auch als Gast.

Bleibt zu hoffen, dass so das Forum wieder spamfrei wird und bleibt.

_________________
Universitätsmarketing / Nutzerberatung CD
http://tu-dresden.de/cd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron