TU-Dresden » Startseite Forum » Forum

TU-Dresden Forum

Aktuelle Zeit: Montag 18. Oktober 2021, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KoMa scrbook statt book in tudthesis / todbook
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 13:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 11:29
Beiträge: 9
Da ich für meine Diss gerne die schönen Latex Erweiterungen des KoMa Skriptes nutzen möchte, habe ich mal versucht die TU Vorlagen anzupassen.

Eine erste funktionierende Vorlage ist angehängt.

Verwendete Pakete (bisher nur in der bsp.tex, noch nicht in der Klasse):
- scrbook Klasse
- siunitx Paket für physikalische Einheiten (in CD Schriften!)
- geometry Paket für Ränder etc
- setspace für 1.5-fachen Zeilenabstand

Meine Schriftinstallationsskripte für Ubuntu 11.10 sind auch dabei.

Viel Spaß damit, freue mich über Verbesserungsvorschläge.

torben punkt menke at iapp punkt de


Dateianhänge:
tudscrthesisTM.zip [102.84 KiB]
281-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vorlagen auf Basis des KOMA-Scriptes
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2012, 08:46 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2011, 14:57
Beiträge: 541
Hallo zusammen,

ich wollte das Thema mal ein wenig aus der Versenkung heben. Ich habe mir die Mühe gemacht und das CD der TU Dresden vollständig auf Basis des KOMA-Scriptes umgesetzt. Also nicht nur die alte tudbook-Klasse portiert sondern in Gänze neu aufgezogen. Momentan bin ich grade dabei, die Anwenderdokumentation zu vollenden. Wahrscheinlich habe ich diese nach dem Wochenende so weit fertig, dass man ohne Probleme mit den neuen Klassen arbeiten kann.

Falls von offizieller Seite das Interesse besteht, vorab sich die Sache mal anzusehen und evtl. in das Vorlagenpaket zu übernehmen, dann einfach hier bei mir melden. Ich würde mich sehr darüber freuen, schließlich hat die Umsetzung doch eine Menge Arbeit gemacht. Ansonsten können alle fleißigen Schreiberlinge am Montag mit einer Veröffentlichung der Vorlagen rechnen. Ich habe auch versucht, die Kompatibilität zu der alten tudbook-Klasse sicherzustellen, so dass ein Wechsel zu den neuen Klassen hoffentlich problemlos funktionieren sollte.

Grüße
Falk

Edit:
Mittlerweile gibt es einen eigenen Thread, wo die neuen Klassen in der gerade aktuellen Version zu finden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron